Originaltitel: Zombie Wars

War of the living dead

Handlung:

Die Erde in der Zukunft. Nichts ist mehr so wie es war. Zombies und Menschen bekriegen sich, große Städte existieren nicht. Die Zombies halten sich Sklaven als Nahrungsreserve und nur wenige Widerstandskämpfer sind noch am Leben. Wir begleiten die Gruppe "Eagle Seven", die eine Handvoll Sklaven befreit. Nachts werden sie von den Zombies angegriffen und verschleppt. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt...

Meine Meinung:

Hui, wie toll ich die Handlung da oben beschrieben hab. Man könnte fast denken, dass sei ein guter spannender Film. Ist es aber nicht. Überraschung! Richtig dämlich ist der! Verarscht, könnte man sagen.
In der großen Hintergrundhandlung, dass Zombies sich überall auf der Erde verbreitet haben, läuft die absolut winzige Handlung, dass der Soldat David von den Zombies versklavt wurde und sein Team nun versucht ihn zu befreien. Auch das Geheimnis um die "Zombie Farmen" soll gelüftet werden. Deren Auflösung ist allerdings sowas von witzlos, vorhersehbar und einfach nur lachhaft, dass man sich allen ernstes fragt wer hier das Drehbuch geschrieben hat.
Auch die Dialoge sind unter aller Sau. "Ja, man." - "Cool, man." - "Verdammt, man." Kreativität allerhöchster Güte.
Und wer zum Teufel hat die Synchronsprecher besetzt??? Die sind ja teilweise so unterirdisch leblos, dass man sich fragt, wie die ihren Job bekommen haben.
Die Stimme aus dem Off bietet derweil unfreiwillige Komik. David bekommt von den Zombies ein Stück Seife in die Hand gedrückt und die Stimme erzählt uns: "Als er die Seife sah, wusste er, dass etwas nicht richtig war..." *roooofl*
Ein richtiger Gentleman ist dieser David übrigens auch. Befreit er doch heldenhaft eine blonde (natürlich) Sklavin aus den Händen der Meute und bringt ihr in der zweiwöchigen Gefangenschaft bei den Zombies nicht nur das Sprechen bei, nein, am Ende erfahren wir, dass sie auch von ihm schwanger ist! Netter Mensch...

Gute Idee: bewaffnen und Vorräte klauen
Schlechte Idee: ständig doof rumballern und dann mit den Zombies per Hand ringen müssen weil die Munition alle ist. Übrigens muss man eine Waffe nicht wegwerfen wenn das Magazin leer ist, es sei denn, es gibt in der Zukunft "Einmal-Wegwerf-Waffen" aus dem Automaten (was ich irgendwie bezweifle)
tollste Szene: dHeadshot zu Beginn des Films mit dem Blick durch das Loch im Kopf des Zombies
blödeste Szene: Geronimo, der beim Kampf mit einem Zombie auf den Rücken fällt und vorsichtshalber sein Gewehr wegwirft (um niemanden zu verletzen, ha ha)
Logikrätsel: Wie schießt man jemandem in die Brust wenn man neben ihm steht?

Fazit: :no: Doof, zudem eine Zumutung für die Ohren.