Originaltitel: Le notti del terrore

Alternativtitel: Night of terror, The Zombie Dead, Zombie 3

Rückkehr der Zombies

Handlung:

In einem alten Landhaus treffen sich drei Paare für ein gemeinsames Wochenende.
Doch schon bald werden sie von einer Horde Untoter überrascht, die mit allen Mitteln ihren Hunger stillen wollen...

Meine Meinung:

Die Sexszenen nerven. Das musste echt gleich am Anfang gesagt werden, dann habe ichs hinter mir. Zum Film. Der Anfang mit dem Wissenschaftler ist einfach nur doof, doch je weiter die Handlung fortschreitet umso spannender wird es. Besonders die Zombies sind einfach nur klasse. Die Maske ist perfekt, kein Gesicht gleicht dem anderen. Da kann sich manch neuzeitlicher Film eine Scheibe von abschneiden. Die Musik ist typisch 70er Jahre mäßig übertrieben, passt aber zumindest auf die einzelnen Szenen. Durch die Ortwechsel, die die Gruppe hinter sich bringt, bleibt der Film spannend und wird nicht öde. Aber mal was anderes: was zum Teufel stellt der 15jährige (!?) Michael dar??? Woooowww... Ich mein, vielleicht war die Mode damals wirklich so schlecht (obwohl ich eigentlich bezweifle, dass Hosen jemals sooo weit oben getragen wurden...), aber die Rolle ist ja wohl ein Gruselfilm für sich. Man hätte auf dieses tuntige, verweichlichte Mama-Kind nebst angehängter Nebenstory wirklich verzichten können.

Gute Idee: hier wird zur Verteidigung genutzt was da ist: Steine, Farbeimer, Feuerzeug und Machete, Evelyn weiß wie man sich die Zombie-Horde vom Hals hält und die Fingernägel trotzdem ganz bleiben
Schlechte Idee: mit einer Mistgabel auf den Kopf hauen (!?)
tollste Szene: die umherlaufenden Zombies
blödeste Szene: die Bärenfalle... Leute, wenn ich in eine Bärenfalle latschen würde, wären alle Menschen im Umkreis von zehn Kilometern taub. Die blonde Darstellerin vermittelt dagegen eher den Eindruck als stünde sie kurz vorm Orgasmus. Das zieht sich übrigens den ganzen Film über so hin und glaubt bloß nicht, das Mädel würde einfach mal sterben oder gefressen werden, nein, bis zum Ende hält diese Bläg-Gusche durch und strapaziert meine Nerven... oh, ich schweife ab
Logikrätsel: wieder die Bärenfalle... Ihr wisst doch alle was das ist, ein meist fies verrostetes Ding mit scharfen Stacheln, die sich beim Zusammenklappen tief in das betroffene Körperteil bohren (in diesem Fall das Bein der Blonden). Ihr toller Freund, der außer Fummeln nicht vieldrauf hat, schafft es bei seiner Befreiungaktion auch noch, das Ding dreimal wieder zuschnappen zu lassen (!!!) und welche üblen Verletzungen trägt sie davon? Einen roten Fleck am Bein!!!! Mann!!! Die Zombies haben eine superaufwändige eklige Maske und das Mädel hat nen roten Fleck am Bein!?!?!?!?!?

Fazit: :. Besonders in Anbetracht des Alters ein GUTER Film.