Montag, 7. Dezember 2015

[Kritik] Retunr of the living dead II

Originaltitel: Return of the living dead Part 2

Alternativtitel: Toll treiben es die wilden Zombies (??????)

Return of the living dead II

Handlung:

Ein Transporter der Armee verliert während eines Unwetters Fässer mit giftigem Inhalt. Jugendliche Neugier führt dazu, dass ein Gas aus dem Fass entweicht und den nahegelegenen Friedhof wieder zum Leben erweckt...

Meine Meinung:

Haaaaaaach.
Vor Jahrzehnten... na gut so alt bin ich ja auch noch nicht... also vor einem Jahrzehnt und ein paar Jahren war dies mein allererster Kontakt mit einem Zombiefilm. Für drei Mark vom Grabbeltisch unserer hiesigen Videothek gekauft begeisterte mich dieser Film von Anfang an. Und auch jetzt bin ich immer noch entzückt. Der Soundtrack ist geil (80er Rockmusik ist durch nichts zu toppen), die Zombies sehen stark aus (ein Hoch auf die Maske!) und fürs Zwerchfell bietet das Teil auch noch was.
Ungewöhnlich ist bei diesem Film, dass der "Held" ein gerade mal (schätzungsweise) 7jähriger Junge ist, der die Situation schneller blickt als so mancher Erwachsener. Ja, ich gebe es zu, einige Szenen sind albern, doch selbst die dauerkreischende Rothaarige mit ihrem panischen Rumgehippel bringt mich zum grinsen (obwohl ich das bei anderen Filmen echt nervig finde). Und die Sprüche, die die Darsteller von sich geben, sind einfach zu genial! Man beachte auch, die Homer Simpson Synchronstimme!

Gute Idee: rennen!!!
Schlechte Idee: wieso gehen die Leute immer ins Krankenhaus???
tollste Szene: Hah, was soll ich jetzt sagen? Hier mal meine Auflistung:
- der Zombie im Abwasserkanal *wuhaaaaa*
- die Leichen, die sich auf dem Friedhof "tot"treten (haha, welch Wortwitz)
- die herumlaufende untere Körperhälfte mit der zuckenden Wirbelsäule *boar!*
- der Zombie mit den Einweckgläsern im Krankenhaus (die Mimik!)
- die abgetrennte Hand, die den Stinkefinger zeigt (wie geil ist das denn!?)
- der Michael Jackson Zombie *gröhl*
blödeste Szene: keine
Logikrätsel: das Gas kriecht über den Friedhofsboden, ist plötzlich verschwunden und taucht dann von neuem auf

Fazit: :yes: Ich liiiiebe diesen Film!!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten