Originaltitel: Plaguers

Space of the living dead

Handlung:

Ein Raumschiff empfängt das Notsignal eines anderen Schiffes. Die Crew macht sich auf den Weg und findet dort vier verängstigte Frauen. Doch kaum sind diese an Bord, verwandeln sich die schüchternen Mädels in kaltherzige Furien, die das Schiff übernehmen wollen. Als eine von ihnen jedoch mit einem geheimnisvollen Frachtgut in Berührung kommen, werden aus den Furien Zombies...

Meine Meinung:

Zombies sind scheinbar überall. Von den normalen Wald- und Wiesen-Zombies in Dörfern und Städten abgesehen, treiben sie auch in Kaufhäusern und Warenlagern ihr Unwesen. Auch Schiffe und Flugzeuge sind nicht vor ihnen sicher, in Zügen wurden sie auch schon angetroffen. Was liegt nun naheliegender, als die Brut auch noch im Weltall bei Fressattacken zu beobachten? Zugegeben, die Idee klingt eigentlich total bescheuert. Zumal auf eine neuartige Story leider verzichtet wurde. Stattdessen empfängt das Raumschiff ein Notsignal, was seit dem Alien-Film scheinbar Standard in jedem SciFi-Film zu sein scheint. Irgendwie schade, da vorhersehbar ist, wie das Ganze enden wird. Und noch ein Punkt erinnert uns stark an die gute alte Ripley und Crew: der Android, der sich heldenhaft den Zombies entgegenstellt.
Trotzdem ist der Film ganz nett anzuschaun. Die Action ist zwar manchmal etwas holprig (Frauenboxen...) und die Damen 1,80m große Schönheiten mit Modellmaßen und perfekt sitzendem Haar (während die männliche Besatzung stark zu wünschen übrig lässt). Wenn man aber nicht allzuviel Logik und Innovationen erwartet, ist der Film ganz ok.

Gute Idee: Bewaffnung
Schlechte Idee: seit Alien weiß man, dass man auf Notsignale im Weltall nicht hören sollte (mit seinem Gewissen kann man sich auf der Erde rumärgern)
Tollste Szene: die letzte, in der die Kapsel auf die Erde zurast
Blödeste Szene: das Frauenboxen... Pff, was sollte das denn???
Logikrätsel: von ständigem wirren Hin- und Hergerenne mal abgesehen, agieren die Darsteller teilweise extrem unlustig und risikofreudig

Fazit: :. Kein großer Wurf aber zumindest unterhaltend.