Montag, 7. Dezember 2015

[Kritik] Sumpf der lebenden Toten

Originaltitel: Le lac de morts vivants

Alternativtitel: Zombie Lake

Sumpf der lebenden Toten

Handlung:

In einem kleinen französischen Dorf werden im Krieg die Leichen gefallener SS-Soldaten in einem See versenkt. Dieser See ist jedoch verflucht, da eine Sekte früher hier ihre Opferriten abhielt.
Nach mehreren Jahren steigen nun die Soldaten-Zombies aus ihrem nassen Grab um Rache zu nehmen...

Meine Meinung:

Na? Mal wieder richtig Lust auf einen B-, C- oder gar D-Movie? Mit grottenschlechten Darstellern, furchtbarer Maske und peinlicher Choreografie? Mit hirnloser Story, schauderhaften Synchronstimmen und nicht dem geringsten Hauch von Spannung?
Dann ist dieser Film definitiv was für euch!
Zu oben genannten Vorzügen gesellen sich auch noch wirre Filmschnitte, unzusammenhängende Szenen und unglaublich schlechtes schauspielerisches Talent. Hier ist wirklich die Creme de la Creme der furchtbarsten Filmfehler vertreten. Und mit furchtbar meine ich schlecht, nicht etwa gruselig.
Nach den ersten Szenen, die wenigstens Männern was fürs Auge bieten (Nacktbadende), versinkt der Rest in solchem Schwachsinn, dass es schmerzt. Die Zombies bewegen sich einerseits stumpfsinnig tröge durchs Gebiet, andererseits können sie sich auch blitzschnell bewegen wenns darum geht, dem Nebenmann die Schüssel mit Blut zu entreißen. Ja, ihr hört richtig: Blut! Hier gehts nicht um Gehirne. Nö, die Zombies ham einfach nur tierischen Durst auf das rote Zeug und beißen deshalb notgedrungen zu. Wen das jetzt zu stark an Vampire erinnert, hat die Krux des Films erkannt: Zombies sind keine Vampire. Auch wenn es uns dieser Film weismachen will.

Gute Idee: keine
Schlechte Idee: alle
Tollste Szene: Keine. Nur weil die Zombies die Augen aufreißen als könnten sie dadurch mehr sehen, werden die Szenen nicht gruselig.
Blödeste Szene: soooo viele
Logikrätsel: Ich sag nur "grün". Die Zombies sind grün! GRÜN! Außerirdische sind grün. Leute, die zuviel Grünkohl und Brokkoli gegessen haben, werden bestimmt auch grün. Aber doch nicht Zombies! ZOMBIES!

Fazit: >:-( BUH!!!!! Schrott!

Keine Kommentare:

Kommentar posten