Originaltitel: Night Life

Night Life

Handlung:

Archie arbeitet im Bestattungsinstitut seines Onkels. Damit und mit seiner frechen Art macht er sich die Schönlinge der Schule samt weiblichen Anhängseln zum Feind. Als diese bei einem Unfall ums Leben kommen und ein technischer Defekt mit einem Gewitter harmoniert, hat Archie plötzlich erneut Probleme mit den Rowdys...

Meine Meinung:

Puh. Ein sehr sehr zwiespältiger Film.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage aber das Auftreten von Zombies kann einen Zombiefilm auch zunichte machen. Dieser Film ist so ein Kandidat.
Der Vorspann ist interessant und auch ein wenig morbide. Dann beginnt der Film eher als Highschool-Komödie. Ein Loser, der sich mit zwei Schönlingen anlegt, worauf diese ihn mit einem Mädel ködern und in die Falle locken.... usw...
Und das war eigentlich auch das Beste an dem Film. Die Szenen, in denen Archie die versteckte Leiche sucht (und findet) und dann versucht, die Dame am trauernden Sohn vorbeizuschleppen - herrlich!
Dann das unweigerliche Zusammenspiel von Wetterbedingungen und schon haben wir den Salat. Dabei dauert es fast eine ganze Stunde bis der erste Zombie auftaucht. Doch die Freude währt nicht lang.
Wo man vorher noch ordentlich Filmmaterial verbraucht hat, wird nun offenbar die Zeit knapp: die Action- und Splatterszenen sind viel zu kurz und abrupt. Es wird kein bißchen Spannung aufgebaut, stattdessen bekommen wir nervtötende Musik auf die Ohren, die überhaupt nicht zu den Szenen passt. Wäre dieser Film eine reine Komödie ohne Zombiebeteiligung gewesen, wäre er richtig gut geworden.

Gute Idee: der Ofen war einfallsreich
Schlechte Idee: zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein
Tollste Szene:
- die Leiche der alten Dame, die Archie durch die Halle schleppt
- die letzte Szene am Wasser
Blödeste Szene: die Kampfszene im Grab
Logikrätsel: Zombies, die Auto fahren, intelligent sind und starke Rachegelüste haben (und die nicht brennen, fällt mir gerade auf)

Fazit: :**: Schade. Da hätte man mehr draus machen können.