Originaltitel: Demoni 3

Black Zombies

Handlung:

Die Studenten Jessica, Dick und Kevin sind in Brasilien unterwegs um besondere Musik für ein Plattenlabel aufzunehmen. Dick nimmt an einer Voodoo-Zeremonie teil und nimmt trotz Verbotes die Rythmen mit einem Kassettenrecorder auf. Am nächsten Tag erwacht er mit einem Amulett um den Hals auf seinem Hotelzimmer.
Die drei wollen nun Brasilien verlassen, sind aber durch eine Reifenpanne gezwungen auf einer ehemaligen Kaffeeplantage zu übernachten.
Als Dick nachts über den nahegelegenen Friedhof streift und die Musik vom Tonband abspielt, steigen die Toten wieder aus ihren Gräbern...

Meine Meinung:

Mein erster Voodoo-Zombie-Film!
Oh, mir schwante böses, als der Vorspann lief. Fast schon erwartete ich den Namen "Fulci" zu lesen aber dem war dann doch nicht so. Stattdessen ein anderer bekannter Name: Umberto Lenzi. Also stand ich dem Film vollkommen neutral gegenüber, erwartete jedoch nicht viel.
Obwohl der Film irgendwie vorhersehbar ist und stur einem Handlungsstrang folgt, war er doch besser als ich gedacht hatte.
Ok, Grusel oder gar Horror darf man hier nicht erwarten. Die (schwarzen) Zombies kucken zwar böse wollen aber kein Gehirn sondern Rache. Voodoo eben.
Mein Ausgangsmaterial war nicht so dolle (VHS) deswegen stimmte die Sychronisation nicht immer überein aber zumindest die Samba-Klänge waren ganz ordentlich.
Von den Darstellern kann man das nicht sagen. Bis auf den psychotischen Dick blieb die schauspielerische Leistung unterirdisch, zudem hätte ein BH der weiblichen Darstellerin des öfteren gut getan (meinen Augen übrigens auch).
Die Handlungen sind teilweise doof und der Versuch Spannung aufzubauen wirkt manchmal zu bemüht. Trotzdem ist Black Zombies als abendlicher Zweitfilm gut geeignet.

Gute Idee: Feuer!
Schlechte Idee: einzeln durch das Haus zu rennen
Tollste Szene: der brennende Friedhof... naja...
Blödeste Szene: wie kann man nur so bescheuert Auto fahren???
Logikrätsel: mmh sicher einige

Fazit: :. Ganz ok.