Originaltitel: Dead and deader

Alternativtitel: Invasion der Zombies

Dead and deader

Handlung:

Obwohl er bei einem Militäreinsatz ums Leben kam, erwacht der Soldat Quinn in der Pathologie wieder zum Leben. Vitalzeichen hat er keine, dafür aber einen schwarzen Skorpion im Körper, den sich Quinn aus dem Arm schneidet.
Nach und nach erwachen auch sämtliche gefallene Kameraden aus ihrem totähnlichen Zustand, doch die in ihren Körpern befindlichen Tiere, lassen sie zu grausamen Zombies mutieren, die nur eins wollen: fressen!

Meine Meinung:

Wer erinnert sich noch an Dean Cain? Den schmucken Superman aus dem TV? Hier spielt er den Lieutnant Quinn, der garnicht schmuck ist. Ehrlich, ich war richtig geschockt. Was der Lauf der Zeit und mangelndes Training mit einem anstellen können... erschreckend. Außerdem frag ich mich was das für ne Spezialeinheit sein soll. Der eine hat blondierte Strähnchen, der andere einen geflochtenen Pferdeschwanz. Was ist nur aus dem militärisch korrekten 3mm Schnitt geworden?
Nunja. Wenn man dem Film eines nicht vorwerfen kann, dann wäre dass, dass er sich nicht bemüht. Er bemüht sich sogar sehr. Allerdings ist die Komik ziemlich lahm und vorallem alt. Vorhersehbare Witze und vorhersehbare Story.
Die Darsteller sind stereotyp, agieren aber ganz gut und scheinen zumindest Spaß an der Sache zu haben. Wäre das ganze nicht so furchtbar geradlinig und die Szenen besser durchdacht, hätte das ganze eine richtig guter Film werden können. Doch irgendwie erwartet man die ganze Zeit den großen Knall, irgendwas aufregendes, was man noch nie gesehen hat. Leider wird diese Erwartung enttäuscht. Es plätschert alles an einem roten Faden vor sich hin, ohne ein wenig Innovation zu zeigen. Manches ist schreiend unlogisch und lässt einen Kopfschüttelnd zurück.

Gute Idee: letzte Szene: Bombe und gut
Schlechte Idee: die sind auf nem Militärgelände und kriegen es nicht gebacken sich ordentlich zu bewaffnen
Tollste Szene: der sich im Ventilator drehende Kopf und die resolute blonde Nachbarin waren ganz witzig
Blödeste Szene:
- die Kampfszene zwischen Quinn und Holly (doof und total unlogisch)
- Quinn, der die abgeriegelte Tür eintritt (und die daraufhin komplett aus dem Rahmen fällt - na klar...)
Logikrätsel:
- die Barkeeperin behauptet über 200 mal den Film "Night of the living dead" gesehen zu haben und muss sich erst belehren lassen, dass man Zombies in den Kopf schießen muss!?
- bei den Szenen mit den Massen an Zombies sehen wir immer wieder den gleichen Flur und immer wieder die gleichen Zombies egal in welche Richtung man schaut

Fazit: :. Mmh, schwierig. Keine Innovation aber unterhaltend. Gerade noch gut.