Originaltitel: Severed

Severed

Handlung:

In einem Waldgebiet arbeiten Holzfäller, die sich aufgrund ihres Jobs ständig mit militanten Umweltschützern auseinandersetzen müssen. Der Konzern, der den Wald besitzt, versucht daraufhin mit einem neu entwickelten Serum das Wachstum der Bäume zu beschleunigen. Das klappt solange bis sich der erste Holzfäller verletzt und in einen blutrünstigen Zombie verwandelt...

Meine Meinung:

Immerhin. Einen Zombiefilm, der komplett im Wald spielt, gab es bisher noch nicht.
Ich ging also mit einiger Vorab-Begeisterung an die Sache heran. Leider wurde diese nicht nur enttäuscht sondern sogar herb enttäuscht.
Der Anfang des Films ist noch ganz ok, und der erste Zombie taucht relativ schnell auf. Bis auf eine etwas merkwürdige Hautfarbe (grün wie der Wald oder wie Hulk - das reimt sich sagar) sehen die Zombies ganz gut aus und bewegen sich so linkisch humpelnd wie man es von ihnen erwartet.
Trotz dessen bleibt der Film seltsam distanziert. Von Spannung ist überhaupt nichts zu spüren und auch die Charaktere sind irgendwie unsymphatisch.
Das größte Manko sind jedoch die Zombieangriffe selbst: Männer, die am laufenden Band in Tränen ausbrechen und "Actionszenen", nach denen man seine Augäpfel neu justieren muss, weil einem von dem fiesen Kamera-Gewackel und den blöden Close-ups schlecht wird. Außerdem verliert man dadurch total den Überblick wer hier eigentlich gegen wen wie kämpft. Dazu gesellt sich schreiende Unlogik. Ein Beispiel: Die Gruppe beschließt zur Mühle zu gehen. Sie laufen gemeinsam hintereinander durch den Wald. Plötzlich sind überall Zombies. Was Nummer 1-3 in der Reihe aber garnicht zu merken scheinen, sie laufen einfach weiter. Während der Rest der Gruppe mit den Zombies ringt, bemerken die drei Herren endlich dass sie nicht mehr vollständig sind. Kommentar dazu: "Wir könnten Stunden brauchen um sie zu finden." - WTF???

Gute Idee: ne Axt mitnehmen
Schlechte Idee: man hätte auch die Kettensäge mitnehmen können, aber wer weiß welchen geheimnisvollen Grund es gab, das schnittige Gerät liegen zu lassen
Tollste Szene: nee
Blödeste Szene:
- die obligatorische "Ich-klatsche-mit-meinem-blutigen-Gesicht-an-die-Scheibe-und-rutsche-langsam-nach-unten"-Szene
- der abgetrennte Oberkörper war ja wohl ein Witz, da sieht jede Schaufensterpuppe lebendiger aus
Logikrätsel: sooooo viele

Fazit: >:-( Wer auf eklige Fressszenen steht wird bedient, alle anderen kucken was gescheites.