Originaltitel: Paura nella città dei morti viventi

Alternativtitel: City of the dead, Ein Toter hing am Glockenseil, The Gates of hell, Paura

Ein Zombie hing am Glockenseil

Handlung:

Ein Pfarrer begeht auf einem Friedhof Selbstmord indem er sich erhängt. In einer kleinen Stadt passieren daraufhin merkwürdige Dinge und schließlich erheben sich die Toten aus ihren Gräbern. Ein Team versucht das Grab des Pfarrers zu finden um die Prophezeiung einer alten Legende zu verhindern...

Meine Meinung:

Oh mein Gott.
Ich werde wahrscheinlich von den Fans dieses Films (ja, es gibt welche) gesteinigt aber dieser Film ist das Schlechteste was ich je gesehen hab. Schrott, riesiger Schrott, für den die Regierung nicht einen Cent Abwrackprämie bezahlen würde. Dieser geistige Bullshit ist einfach nur schlimm. Selbst wenn man über die hannebüchene Story hinwegsieht und die grauenhaften Darsteller ignoriert - die wahnsinnige Unlogik und schlimmen Drehbuchfehler kann man nicht übersehen. Insofern ist der Film stimmig: es gibt nicht einen Lichtblick, alles ist gleich blöd.
Ich ahnte ja schon schlimmes, als ich sah wer bei diesem Film die Regie führte: Lucio Fulci. Ich bin ja einiges gewohnt; ok ich werde nie sein größter Fan werden obwohl ich sogar eine Limitierte DVD-Edition von ihm im Schrank stehen habe(!), aber dieses Werk ist absolut scheußlich. Einfach nur so richtig schlechter, unlogischer und vor allem fehlerhafter Mist.
Dabei könnte dieser Film eine Persiflage sein! Ja, ständig wird in unheilsschwangeren Worten verkündet, man müsse sich beeilen, es sei bald Mitternacht und dann wäre das Ende der Menschheit besiegelt! Was würde man in dieser Situation tun? Sich beeilen? Weit gefehlt: erst fahren unsere Helden von einer Stadt in die andere um nutzlose Informationen zu sammeln, dann latschen sie in einer Seelenruhe über den Friedhof, dass man den Darstellern am liebsten permanent in den Allerwertesten treten möchte.
Kein Wort kann ausdrücken wie schlecht dieser Film ist. Falls euch jemand im Videoladen um die Ecke diesen Film andrehen will - lauft! Ihr spart mindestens 90 Minuten eures Lebens für gute Filme.

Gute Idee: ...
Schlechte Idee: der gesamte Film
tollste Szene: ...
blödeste Szene: beginnt am Anfang und endet mit dem Schluss
Logikrätsel: genügend

Fazit: :## Schwachsinn im Quadrat.