Originaltitel: Dance of the dead

Dance of the dead

Handlung:

Die Schüler der Cosa Highschool bereiten sich auf das wichtigste Ereignis des Jahres vor: die Prom Night. Ausgerechnet heute wird unser Held von seiner Freundin verlassen. Als sich die Toten aus den Gräbern des örtlichen Friedhofs erheben ist das plötzlich dessen kleinstes Problem. Mit einer Handvoll Freunden macht er sich auf, seine Kameraden auf dem Schulball zu retten...

Meine Meinung:

Der Film startet ungewöhnlicherweise direkt auf dem Friedhof, im Hintergrund sehen wir die wabernden Giftwolken eines riesigen Atomkraftwerks. Nach der ersten Szene sind wir leicht verwirrt, haben aber keine Zeit uns weiter damit zu beschäftigen. Ab gehts auf die Highschool! Verlierer, Streber, angehende Ballköniginnen, Rowdys... hier ist von jeder Spezies etwas vertreten.
Ja, ich gebe zu, ich habe eine Schwäche für diese Art Film. Loser, die sich mit ihren Feinden verbinden um sich der untoten Übermacht entgegenzustellen.
Ich wurde nicht enttäuscht. Der Film ist rasant und witzig, glaubwürdig und spannend. Mit Blut wird trotzdem nicht gespart obwohl er einige Stereotypen gehörig auf die Schippe nimmt. Und die Idee mit Rockmusik Zombies zu besänftigen ist wirklich mal etwas neues und geht einfach nur ab. Spitze!

Gute Idee: hier stehen endlich mal die Regeln fest: bleibt zusammen und bewaffnet euch!
Schlechte Idee: eigentlich keine
tollste Szene: die Prügelei vor dem Haus, superwitzig
blödeste Szene: keine
Logikrätsel: keine

Fazit: ;D Klasse Film, durchweg spannend und lustig!