Originaltitel: The return of the living dead

Alternativtitel:
Verdammt, die Zombies kommen; Die Rückkehr der lebenden Toten

Return_of_the_Living_Dead

Handlung:

Freddy wird als Hilfskraft in einem medizinischen Versandhaus angelernt. Der Vorarbeiter erzählt ihm eine Geschichte über Zombies. Zum Beweis zeigt er ihm im Keller ein Fass des Militärs, in dem sich ein mumifizierter Zombie befindet. Durch einen Stoß gegen das Fass entweicht ein Giftgas, das beide Männer einnebelt. Als es beiden immer schlechter geht und eine Leiche in der Kühlkammer zu randalieren beginnt, wird ihnen langsam das Ausmaß des ganzen Unglücks bewusst...

Meine Meinung:

Spätestens wenn die "halben Hunde" wieder zum Leben erweckt werden, ist man voll in diesen Film eingespannt. Die Leiche im Keller sieht dank großartiger Maske einfach klasse aus; überhaupt sind die Spezialeffekte (die man erst in der ungeschnittenen Fassung sieht) einwandfrei gemacht: ein halber zuckender Torso, der erzählt wie es sich als Leiche auf dem Friedhof so anfühlt ist wirklich mal etwas neues.
Der Film bleibt aufgrund der teilweise echt lustig anzuschauenden Darsteller und der geradlinigen Story immer noch ein echter Genuss, obwohl er schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Gute Idee: halbtote "Menschen" aussondern
Schlechte Idee: keine Bewaffnung
tollste Szene: der Zombie im Keller war super, die halben Hunde irgendwie krass
blödeste Szene: fällt mir jetzt nichts ein
Logikrätsel: -

Fazit: :yes: 80s rule! Rockmusik und schräge Klamotten, ein Zombiefilm der sich nicht allzu ernst nimmt aber nicht herumblödelt: Immer noch ein echtes Sahnestück!