Originaltitel: Return of the living dead 3

Return of the living dead III

Handlung:

In einem Militärlabor wird ein streng geheimes Experiment erforscht. Mit Hilfe einer Substanz namens Trioxin werden Tote zum Leben erweckt um dem Ziel einer unverwundbaren Armee-Einheit näher zu kommen. Beobachtet wird das ganze von zwei Teenagern, die sich auf das Gelände geschlichen haben, den eigentlichen Höhepunkt aber verpassen: der Untote kann sich befreien und tötet zwei Wissenschaftler bevor er mit einer speziellen Waffe niedergestreckt werden kann.
Das Paar wird später in einen Unfall verwickelt bei dem das Mädchen stirbt. Der Junge kommt auf die aberwitzige Idee seine Freundin mithilfe des Trioxins wiederzubeleben. Was anfangs auch klappt...

Meine Meinung:

Tja.
Alles Gute hat ja bekanntlich ein Ende und mit diesem dritten Teil geht es rasant abwärts.
Glänzten die ersten Teile noch mit einer spannenden Story und tiefgründigem Humor, fehlt diesem Film einfach alles. Die Logik liegt mal wieder unterm Bett und heult, die Geschichte ist viel zu einfach zu durchschauen und quält mit fiesem Ungereimtheiten und Fehlern.
Dieser Kerl schafft es tatsächlich seine tote Freundin über das gesamte Militärgelände und durch das komplette Labor zu schleppen ohne das irgendjemand etwas davon mitbekommt. Auch das Wiederbeleben ist ein Zuckerschlecken, schließlich gibt es niemanden der Wache schiebt, einen Blick auf die Überwachungskameras wirft oder einfach nur mal eine Tür zuschließt.
Doch nicht nur das Militär ist mal wieder eine Lachnummer für sich, nein, den absoluten Vogel schießen zwei Polizisten ab.
Man stelle sich folgende Situation vor: Als vermeintlicher Ladendieb von der Polizei gehetzt, versuche ich den schwerverletzten Ladenbesitzer mit seinem Wagen in ein Krankenhaus zu fahren. Dieser Ladenbesitzer öffnet während der Fahrt die Tür des Transporters um die dahinter fahrenden Polizisten zu beruhigen und die Situation zu klären. Und was tut ein Polizist in dieser Situation? Anhalten? Erste Hilfe leisten? Die Leitstelle kontaktieren? Weit gefehlt. Der Polizist verpasst dem Ladenbesitzer einen Kopfschuss!!! Hallo!?!?!?!?!? Wo leben wir denn?????
Und nochwas: Wenn die streng aussehende Militärbraut ständig von ihren tollen biomechanischen megafortschrittlichen Anzügen labert, erwarte ich auch sowas. Irgendwas glänzendes, was aussieht wie Robocop und bei jeder Bewegung ein cooles Surren von sich gibt. Und was kriegen wir zu sehen??? Ein paar hässliche schrottige Metallstäbe, die aussehen wie aus dem Stabilo-Baukasten und einfach nur peinlich sind. Wahrscheinlich kann man so auch Kriege gewinnen: die Gegner werden sich totlachen.

Gute Idee: ehrlich: keine
Schlechte Idee: von der Wiederbelebung über zur absolut unkoordinierten Flucht bis hin zum absolut bekloppten Schluss
tollste Szene: neidlos anerkennen muss man wieder einmal die sehr gute Maske, demzufolge ist die Szene mit dem Kopf nebst anhängender Wirbelsäule, der durch die Tür schaut, die beste des Films
blödeste Szene: siehe Meine Meinung
Logikrätsel: siehe ebenfalls Meine Meinung

Fazit: :## Blöder, mieser Schrott!